E-Mail-Archivierung weniger Aufwand durch Migration!

Der Wechsel eines Mail Servers ist in der Regel mit einem großen Aufwand verbunden, vor allem wenn das Unternehmen nicht über einen eigenen Mail-Server verfügt. Dies ist häufig der Fall, wenn Sie z. B. von einem Hosting Provider wie beispielsweise Strato oder 1und1 auf eigene Server umziehen. Aufgrund des Aufwands ist dies auch mit hohen Kosten verbunden.

Mit dem E-Mail-Archiv befinden sich Ihre E-Mails stets im Archiv und Sie können ganz einfach mit einem neuen Mail Server arbeiten, ohne „alte“ E-Mails zu transferieren und das neue System damit belasten.

Alle neuen E-Mails werden weiterhin in das Mail Archiv übertragen, so stellen Sie auch sicher, die Aufbewahrungsrichtlinien zu wahren sowie die Anforderung der DSGVO zu erfüllen.

Alle E-Mails können auch weiterhin mit unserem Outlook Add-in in der gewohnten Umgebung abgerufen werden, ebenfalls wird der Arbeitsplatzrechner weniger belastet. Sollten Sie also in Zukunft Ihre E-Mailstruktur umziehen und ändern bieten wir Ihnen eine rechtssichere E-Mail-Archivlösung mit der Sie Kosten und Zeit sparen. Schützen Ihre E-Mails vor Datenverlust und vereinfachen den Backup & Restore Vorgang.

 

 

Bildnachweis: Hand photo created by rawpixel.com – www.freepik.com